Follow me:

Raus mit der Kohle…

Wenn die Rolläden nur noch bis zu den Schwippbögen heruntergelassen werden und blinkende Rentierherden die Vorgärten bevölkern, dann – meine Lieben- ist Weihnachten. Eine Zeit der Besinnlichkeit, der Familie  und lichterfüllten Stuben, so meint man. Doch viel zu oft sieht die Realität wie folgt aus: Bis zum 23.12 schieben sich Menschenmassen auf der Suche nach dem perfekten Geschenk durch die Geschäfte, wildfremde Personen keifen sich an, Gedrängel und Geschubse um die lukrativsten Kassenplätze, vermeintlich gemütliche Massenglühweinbetankung und dem endlich- kann-ich-auch-noch-sonntags-einkaufen-gehen-Gefühl.

Das Fest des Rotkohls, der Eisbomben und der Nächstenliebe ist nun vorbei. In der Küche türmt sich der Abwasch, Kloßreste werden von den Tellern gekratzt und die Papiertonne ächzt unter der Geschenkpapierlast. Der Wahnsinn hat fürs Erste ein Ende. Bis es wieder heißt “Last Christmas I gave you my heart…!”

Ihr möchtet euer Weihnachtsgeld loswerden und habt noch keine Idee, wie ihr es gewinnbringend investieren könnt? Dann kommen hier ein paar Vorschläge von mir. Die entsprechenden Links gibts am Ende des Blogposts. Ich wünsche euch fröhliches Shoppen.

3

4 1 YellowOwlWorkshop 2 InkMeetsPaper 3 Urbanara  4 MakrönchenManufaktur

5 PanierDesSens 6 OliviaBurton  7 FjallRavenKänken 8 KaufDichGlücklich

 

 

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Marie

    Wieder herrlich geschrieben und auf den Punkt gebracht , Maria 😀 !
    Deine Fotos sind so schön und erinnern mich nochmal an unseren tollen Tag in Berlin. Wunderbar :D.

    2014/12/28 at 22:53
  • Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.