Bei unserem diesjährigen Braut-Shooting haben wir versucht, Hochzeitsfloristik neu zu denken und neben dem klassischen Bridal Bouqet, – inspiriert von Schiaparelli – neue, dramatische floristische Möglichkeiten aufzuzeigen.
Geht die Braut ausgestattet mit einem einfachen Bridalbouqet im klassischen Urban Chic Stil vormittags noch clean in einer weiten, weißen Bridalhose und einem trägerlosen weißen Oberteil sowie einem farblich in Kontrast stehenden Schleier zu ihren rauchblauen Haaren zum „Ja – Wort“ ins Standesamt.
So bekommt die Braut im Anschluss daran mit opulenten Flowerepauletten, getragen nackt auf der Haut bzw. über dem Schleiercapé einen dramatischen Touch. Für die Party am Abend wählt sie schließlich als floralen Höhepunkt, eine um den Hals und Oberkörper getragene Blumenstola.
Das florale Farbschema bewegt sich von zartblau, rosa über ziegelrot, beere bis hin zu lila Tönen. Für die Epauletten wurden u.a Disteln, Hortensien, Germini, Schneeballfruchstand, Fasanenspiere, Dahlien und Amaranth verwendet. Für die Stola vor allem Rosen, Dahlien, Hortensien, Lilien, Fasanenspiere, Prothea und Amaranth verarbeitet.
Für das Tablesetting haben wir in Anlehnung an die rauchblauen Haare und den rosa-korallfarbenen Schleier sowohl hellblaue als auch roséfarbene Teller auf einer grauen Leinentischdecke gewählt. Die verschiedenen Beerentöne werden durch das üppige Blumenbouqet in Schalen und Vasen kombiniert mit Feigen, Granatapfel und Blutorangen sowie dunklen Trauben wieder aufgegriffen. Ebenso haben wir kleine rosé-korallfarbene Törtchen und Donuts verziert mit Beeren und rosa Glasur gewählt.
Sowohl die Namens – als auch Tischkärtchen haben passend dazu eine zartblaue Färbung und auch die Farben der restlichen Papeterie spiegeln mit zartrosanen bis hin zu Beerentönen das Farbkonzept wieder.
Trägt die Braut anfangs noch passend zur urbanen Umgebung eine Statementkette aus Betonkugeln und kleine Ohrstecker. Überlässt sie den floralen Kunstwerken zum Ende hin die volle Aufmerksamkeit und wählt lediglich zu den Epauletten ein paar dezente Ohrstecker mit roten Perlen. Das gewählte Make – Up zeichnet sich im Hinblick auf die opulente Floristik ebenfalls durch Understatement aus und besteht einzig und allein aus Eyeliner und etwas Rouge.
Floristik: Ellen Blumensehnsucht
Hair & Make -Up // Schleier: Maria Harder – Maskenbildnerin
Papeterie: Anne Riemer Design
Schmuckkreationen: Annekathrin Pohle
Brautoutfit: Das Brautzimmer Naumburg
Location: Mischbatt’rie
Törtchen: Törtcheneck
Donuts: Juicy Donuts
Seidenbänder: Oh so preppy
Model: Majvi
Tausend Dank an alle famosen Dienstleister, die dieses Inspirationsshooting möglich und zu etwas Besonderem gemacht haben.