Follow me:

Maria & Steffen: – Urbane Junihochzeit in Leipzig –

Liebe Maria, lieber Steffen, ich kenne euch und eure zauberhafte Kennlerngeschichte schon so lange und dennoch habt ihr mich und meine Kamera an eurem großen, spektakulären, herrlich entspannten Tag einfach sprachlos gemacht. Eure Outfits/Styling – der absolute Wahnsinn, euer Farb/Dekokonzept -ein fotogenes Feuerwerk, die Location – mehr als ein urbaner Glücksgriff, eure Trauung – emotionaler geht es kaum (Oooops, fast hätte ich sie mit meinem Wanddurchbruch gecrasht!), eure Party im Anschluss – Damn, einfach einmalig! Doch was mein Herz wahrlich verzaubert hat, ist eure tiefe, unbändige, bedingungslose und ehrliche Liebe zueinander. Und genau diese Liebe hat den ganzen Tag über euch und den 800 Origami-Kranichen & -hasen geschwebt und was viel schöner ist: Nun mehr für immer in all euren Farben.

Ich wünsche euch für eure Zukunft alles erdenklich Gute und sage “Vielen lieben Dank” für euer Vertrauen in meine Kamera und mich!

Anzahl der Gäste: 62 (exklusive Brautpaar)

Planungszeit: 15 Monate

Beschreibt doch bitte mal in 3 Worten, wie es sich anfühlt, verheiratet zu sein: Überraschenderweise ganz anders

Welche Gedanken hattet ihr vor der Trauung?

Bräutigam: „Jetzt bin ich doch tatsächlich ganz schön aufgeregt … eigentlich komisch nach 12 Jahren!“ Braut: “Oh mein Gott, jetzt ist es also soweit!”

Hattet ihr ein Thema/ spezielle Farben für eure Hochzeit?

Unser Thema war „All meine Farbe“, ein leicht abgewandeltes Zitat aus dem Buch „Ein Mann namens Ove“, welches sehr zu empfehlen ist. Das Original: „Er war ein Mann aus schwarz und weiß. Und sie war Farbe. All seine Farbe.“ Farblich haben wir versucht, alles in koralle, mintgrün und grau im Aquarell-Stil zu gestalten. An der einen und anderen Stelle wurde es dann doch bunter.

Wer von euch beiden hat den Antrag gemacht?

Steffen hat mir zum Geburtstag 2014 eine Reise in ein Luxusbaumhaus in Südtirol geschenkt mit allem Pipapo – beleuchtete Badewanne mitten im Raum, Panoramafenstern mit Blick auf ein herrliches Gebirge, Sauna, Champagner – das volle Programm. Der ideale Ort für einen Heiratsantrag, dachte er sich dabei. Eineinhalb Jahre mussten wir letztendlich warten, bis der Plan in die Tat umgesetzt werden konnte, immer kam etwas dazwischen. Als wir es dann endlich geschafft hatten, den Urlaub zu machen und im Baumhaus ankamen, hatte sich Steffen während der Fahrt schon Sätze zurechtgelegt, die er sagen wollte – davon hat er etwa einen halben geschafft, bevor ich ihm entgegensprang und immer wieder JAJAJAJAJAJA brüllte.

Welche Momente eurer Hochzeit werden euch auf immer und ewig in Erinnerung bleiben?

  • Als Maria vor dem Standesamt aus dem Auto stieg
  • Als Steffen mir im Standesamt die Stickerei auf der Innenseite seines Anzugs zeigte – dort stand „All meine Farbe“
  • Steffens Rede – sie berührte mich sehr
  • Der Hochzeitstanz! So gut hat der in den Proben nie geklappt.
  • Als Tobi vom DJ gefragt wurde, ob er unter der Dusche singt, er das bejahte, sich das Mikrofon vom DJ nahm und das Lied „Piano Man“ sang. Die Gesichter der Gäste – unvergesslich!

Würdet ihr nachträglich irgendetwas anders machen?

2 Tage Feiern – Eigentlich nicht!

Welche Tipps würdet ihr zukünftigen Brautpaaren mit auf den Weg geben?

  • Nehmt euch Zeit zum Planen
  • Zeremonienmeister und Hilfe bei der Planung (Hochzeitsplaner) haben wir als sehr sinnvoll empfunden, weil man so keine bösen Überraschungen im Ablauf / mit Dienstleistern erlebt und den Tag auch als Brautpaar genießen kann, ohne sich ständig um den Ablauf zu kümmern.
  • Nicht so viel in den Wetterbericht gucken – man kann es eh nicht ändern ( Plan B!)
  • Sängerin bei der Trauung! So viel Emotion bekommt man nicht vom Band
  • Nicht aus einem zweckgebundenen Grund heiraten (Kind, Steuern, etc.) – Keinen Grund zu haben ist eigentlich der schönste Grund
  • Nicht entmutigen lassen – mit ein wenig Geduld, Hoffnung und Kreativität können auch 800 Origami-Kraniche und -Hasen ihren Platz finden

Welche Dienstleister habt ihr in Anspruch genommen?

  1. Haare/ Make-Up: Bergmann Friseure Leipzig
  2. Mani-/Pediküre: ditë Kosmetik
  3. Brautkleid: Kleid: Calesco Couture; Accessoires: Schleifenfänger
  4. Brautschuhe: Peter Kaiser – später und viel besser: Barfuß by Nature
  5. Brautschmuck: Skagen
  6. Bräutigamoutfit: Anzug + Hemd + Hosenträger + Fliege: De Scale Maßkonfektion – Norbert Schaal; Schuhe: Ralph Harrison
  7. Floristik/Brautstrauß: saltoflorale
  8. Einladungen/Papeterie: C’est La Franz – Franziska Manko; Do it Yourself
  9. Hochzeitstorte: Mintastique
  10. Trauringe: Juwelier Kraemer
  11. Hochzeitsauto: Taxizentrale und Leipziger Verkehrsbetriebe
  12. Fotografen: inbildundschrift – Maria Köhler
  13. Hochzeitslocation: Restaurant Stelzenhaus Leipzig
  14. Catering: Restaurant Stelzenhaus Leipzig
  15. Entertainment:
    1. Fotobus Herr Meier
    2. Bianca Aristía – Gesang + Klavier Standesamt und Location
    3. MS Weltfrieden – Bootsfahrten Karl-Heine-Kanal
    4. Institut für Gute Laune – Thomas Preibisch – Aktionskünstler (Geschenk)
    5. DJ Werner – thema eins (Musik & Entertainment)
  16. Planung: Agentur Traumhochzeit Leipzig – Stephanie Langer & Elena Jakob
  17. Sonstiges: Paartanzstunden: Tanzstudio Deja-Vu Leipzig

Eure abschließenden Worte:

Liebt euch und heiratet – es lohnt sich!

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply